FC St. Pauli Funk und Tschauner bleiben

Hamburg · Der Mittelfeldspieler Patrick Funk bleibt dem FC St. Pauli auch in der kommenden Saison der 2. Bundesliga erhalten. Der vom VfB Stuttgart ausgeliehene U21-Nationalspieler verzichtete auf eine vorzeitige Rückkehr zum Erstligisten.

"Ich sehe hier die besten Chancen, mich weiterzuentwickeln. Daher habe ich diese Option nicht gezogen", wird der Profi am Mittwoch auf der Homepage der Hamburger zitiert. "Ich fühle mich hier pudelwohl. Das Umfeld, das Stadion, die Mannschaft - alles passt perfekt", meinte Funk seine Entscheidung. Philipp Tschauner bleibt ebenfalls ein weiteres Jahr. Der Stammtorhüter verlängerte seinen Kontrakt bis 2013. Der Verein strebt aber eine längerfristige Bindung an. Der Schlussmann konnte wegen einer im Dezember erlittenen Schulterverletzung nur 24 Spiele absolvieren. Bei 25 Pflichtspiel-Einsätzen hätte sich der Kontrakt automatisch verlängert. Den Klub verlassen wird hingegen Arvid Schenk. Der dritte Torhüter, der in der abgelaufenen Saison nur in der U23-Mannschaft eingesetzt worden war, hat sich für einen Vereinswechsel entschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort