Freiburg - Aachen 1:0 Freiburg bleibt in Lauerstellung

Freiburg (RPO). Im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga bleibt der SC Freiburg im Geschäft. Die Breisgauer siegten am 26. Zweitliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen Alemannia Aachen und schlossen nach dem fünften Spiel in Serie ohne Niederlage zum Tabellendritten Mainz auf. Den Siegtreffer erzielte wie schon beim 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln vor zwei Wochen der Franzose Jonathan Jäger (23.).

 Robin Dutt trainiert bislang die Stuttgarter Kickers.

Robin Dutt trainiert bislang die Stuttgarter Kickers.

Foto: ddp

Die Aachener, die im fünften Rückrundenspiel auf des Gegners Platz erstmals verloren, haben als Tabellen-Zehnter wohl weder mit dem Kampf um den Aufstieg, noch mit dem gegen den Abstieg etwas zu tun.

16.200 Zuschauer sahen in der Anfangsphase ein regelrechtes Fehlpass-Festival. Die Führung der Gastgeber resultierte bezeichnenderweise aus einem groben Schnitzer des Aachener Schlussmanns Thorsten Stuckmann. Der frühere Braunschweiger ließ einen Freistoß von Ivica Banovic abprallen, Jäger drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Im Anschluss verwalteten die überlegenen Freiburger das Ergebnis. Aachen stand kompakt, wirkte aber im Offensivspiel zu harmlos. So vergab Daniel Brinkmann auch die große Chance zum Ausgleich kläglich, als er frei vor SC-Keeper Michael Langer auftauchte und diesem den Ball in die Arme schob.

Beste Spieler bei den Gastgebern waren Banovic und Pavel Krmas. Bei Aachen gefielen vor allem Patrick Milchraum und Seyi Olajengbesi.

Statistik:

Freiburg: Langer - Schwaab, Krmas, Butscher, Schlitte - Banovic, Aogo - Matmour, Pitroipa (63. Uzoma) - Akrout (90. Barth), Jäger (82. Mesic). - Trainer: Dutt

Schiedsrichter: Christian Dingert (Thallichtenberg)

Tor: 1:0 Jäger (23.)

Zuschauer: 16.200

Beste Spieler: Krmas, Banovic - Olajengbesi, Milchraum

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: Schwaab (2) - Polenz (3)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort