Fortuna Düsseldorf Fortuna verpflichtet Abwehrspieler Balogun

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat für die kommende Saison Abwehrspieler Leon Balogun vom Drittligisten Werder Bremen II verpflichtet. Nach Fortuna-Angaben vom Donnerstag kostet der 23-Jährige keine Ablöse und bekommt beim aktuellen Tabellendritten einen Vertrag bis 30. Juni 2014.

 Wolf Werner hat schon einige neue Spieler unter Vertrag genommen.

Wolf Werner hat schon einige neue Spieler unter Vertrag genommen.

Foto: rpo, Falk Janning

In der laufenden Spielzeit kam Balogun ausschließlich in der zweiten Mannschaft der Norddeutschen zum Einsatz, in 18 Spielen erzielte er drei Treffer. Für Hannover 96 absolvierte der 1,90 Meter große Abwehrspieler in den Spielzeiten 08/09 und 09/10 insgesamt drei Bundesligaspiele.

"Wir freuen uns, dass wir mit Leon Balogun einen jungen und talentierten Innenverteidiger verpflichten konnten. Leon konnte bereits erste Erfahrungen in der 1. Bundesliga sammeln und zählt in der U23 des SV Werder zu einer festen Größe", kommentierte Sportvorstand Wolf Werner die Verpflichtung.

Balogun ist nach Ivan Paurevic (Borussia Dortmund II), Dani Schahin (SpVgg Greuther Fürth) und Axel Bellinghausen (FC Augsburg) der vierte sichere Zugang der Fortuna für die kommende Saison. Der Chemnitzer Ronny Garbuschewski hat ebenfalls schon unterschrieben, der Vertrag tritt jedoch nicht in Kraft, sollte seinem jetzigen Team noch der Sprung in die 2. Bundesliga gelingen. Fabian Giefer (Bayer Leverkusen) und Djordje Rakic (1860 München) sollen ebenfalls verpflichtet werden.

(rpo/dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort