Nach Klatsche in Bochum Bei Fortuna muss schnell etwas passieren

Meinung | Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf lässt sich beim VfL Bochum mit einem Mann weniger komplett auseinandernehmen – weil es in dieser Mannschaft offenbar viel zu wenig Bereitschaft gibt, sich für den Verein zu zerreißen. Uwe Rösler findet auch nach zehn Monaten keine Antworten, um die Probleme zu lösen.

 Uwe Rösler.

Uwe Rösler.

Foto: Frederic Scheidemann

Die Zeit der großen Reden und Erklärungen ist vorbei. Fortuna hat gegen den VfL Bochum eindrucksvoll vorgeführt bekommen, dass man derzeit selbst im Unterhaus des deutschen Fußballs sportlich eine ziemlich kleine Nummer ist. Die Partie an der Castroper Straße sollte zeigen, wo Düsseldorf als Bundesliga-Absteiger aktuell steht. Die Antwort hat man mundgerecht serviert bekommen: Mit dem Aufstieg hat man in dieser Verfassung aber mal so gar nichts zutun. Es reicht eben nicht aus, nur in Heimspielen irgendwie Ergebnisse einzufahren.