Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Geldstrafe für Raphael Schäfer FCN-Trainer sauer auf seinen Torwart

Karlsruhe/Nürnberg (rpo). Nürnbergs Trainer Wolfgang Wolf ist sauer auf seinen Keeper: Wegen seiner "Showeinlagen" wurde Raphael Schäfer von seinem Coach zu einer Geldstrafe verdonnert.

Für Torwart Raphael Schäfer vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg hat der 3:2-Sieg der Franken am ersten Spieltag der zweiten Liga beim Karlsruher SC damit ein finanzielles Nachspiel. Schäfer hatte in der Schlussphase der Partie das Spiel mehrfach absichtlich verzögert und war deshalb von Schiedsrichter Lutz Wagner (Kriftel) mit einer Gelben Karte verwarnt worden.

Schäfer war für den bisherigen Stammkeeper Darius Kampa in die Anfangsformation aufgerückt, da Kampa den "Club" voraussichtlich in den kommenden Wochen verlassen wird. "Ich habe Raphael nicht wegen seiner Leistung ins Tor gestellt. Beide Torhüter sind gleich stark, aber Darius will weg. Er wird uns wohl bis zum 31. August verlassen, und ich will dann nicht wieder den Torwart wechseln", begründete Wolf seine Entscheidung.

Wolf nicht zufrieden

Der Coach war trotz des Erfolgs mit der Vorstellung seiner Mannschaft vor 16.900 Zuschauern im Wildparkstadion nicht zufrieden. "Wir sind in der zweiten Liga angekommen. Da wird nicht lange gefackelt. So kann man da nicht auftreten. Mir hat einiges nicht gefallen, darüber werden wir knallhart reden", erklärte Wolf.

Nach einer schwachen ersten Hälfte brachten sich die Nürnberger innerhalb von zehn Minuten durch die Treffer des mazedonischen Stürmers Sasa Ciric (50.), des Kapitäns Tommy Larsen (57.) und des Tschechen Pavel David (60.) auf die Siegerstraße. Dennoch mussten sie um den Erfolg zittern, da der KSC durch einen verwandelten Handelfmeter von Spielführer Marco Engelhardt (67.) sowie einen Treffer des eingewechselten Ralf Schmitt (83.) verkürzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort