Union - Heidenheim 1:0 Union bleibt dank Torgarant Wood auf Erfolgskurs

Berlin · Angeführt von Serienknipser Bobby Wood hat Union Berlin seinen Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Hauptstädter besiegten den Tabellennachbarn 1. FC Heidenheim dank des Treffers des US-Nationalspielers mit 1:0 (1:0) und verbesserten sich mit dem sechsten Heimsieg in Serie auf Rang sechs.

Union Berlin - 1. FC Heidenheim: die Bilder des Spiels
11 Bilder

Union - Heidenheim

11 Bilder
Foto: dpa, ahi jai

Die zuvor in fünf Spielen ungeschlagenen Heidenheimer fielen auf den neunten Platz zurück. Wood (27.) erzielte bereits sein 17. Saisontor für das Team von Interimstrainer André Hofschneider, der zur kommenden Saison von Ex-Schalke-Coach Jens Keller abgelöst wird. Der 23-jährige Wood hat somit in allen acht Spielen dieses Jahres getroffen.

19.634 Zuschauer in der Alten Försterei sahen einen munteren Auftakt. Damir Kreilach verpasste die frühe Führung für die Eisernen mit einem Pfostenschuss aus spitzem Winkel (18.). Fünf Minuten, nachdem Wood seine erste Chance ungenutzt gelassen hatte, köpfte der Stürmer dann nach einer Ecke von Felix Kroos unbedrängt ein.

Auch nach der Pause blieben die Berliner weitgehend die spielbestimmende Mannschaft, die Partie verflachte aber merklich. Union verwaltete die Führung, die bemühten Gäste brachten wenig Gefährliches zustande.

Beste Union-Spieler waren Wood und Kroos, bei Heidenheim gefielen Marc Schnatterer und Sebastian Griesbeck.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort