Nach Abstieg in die 2. Liga Schalke 04 senkt Kartenpreise

Gelsenkirchen · Der hoch verschuldete FC Schalke 04 senkt nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga die Ticketpreise. Obwohl noch völlig unklar ist, wann wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, bleibt die Nachfrage nach Karten weiter hoch.

 T-Shirts mit den Namen von Fans darauf liegen auf den Sitzen der Tribüne in der Schalker Arena.

T-Shirts mit den Namen von Fans darauf liegen auf den Sitzen der Tribüne in der Schalker Arena.

Foto: dpa/Bernd Thissen

„Alle Tageskarten werden günstiger. Der Preis für Dauerkarten reduziert sich zum Beispiel um rund 15 Prozent. Zusätzlich wird ein Spiel weniger abgebucht und man sieht statt drei nun vier Spiele kostenlos“, sagte Marketing-Vorstand Alexander Jobst, der den Club zum Saisonende verlässt, am Donnerstag.

Wann die Königsblauen - wie alle anderen Vereine auch - allerdings wieder vor Zuschauern spielen dürfen, ist angesichts der Coronavirus-Pandemie noch offen. Schalke gehört angesichts von 217 Millionen Euro Verbindlichkeiten zu den Clubs, die am meisten wieder auf Zuschauer-Einnahmen angewiesen wären.

Laut Jobst ist die Nachfrage nach Karten auf Schalke trotz des Abstiegs ungebrochen. „Das war nach dieser desaströsen Saison keineswegs zu erwarten“, befand Jobst.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort