Unentschieden gegen Heidenheim Ingolstadt kann auch unter Keller nicht gewinnen

Ingolstadt · 13 Spiele ohne Sieg. Der FC Ingolstadt kann auch unter Trainer Jens Keller nicht gewinnen. Immerhin knapp war es gegen Heidenheim.

 13 Spiele ohne Sieg - Trainer Jens Keller kann es nicht fassen.

13 Spiele ohne Sieg - Trainer Jens Keller kann es nicht fassen.

Foto: dpa/Armin Weigel

Der FC Ingolstadt kann auch unter Jens Keller nicht gewinnen. Das Schlusslicht der 2. Liga verspielte im zweiten Spiel mit Trainer Keller beim 1:1 (1:0) gegen Lieblingsgegner 1. FC Heidenheim erneut eine Führung und ist jetzt seit 13 Begegnungen ohne Sieg.

Dario Lezcano (24.) brachte den FCI in Führung, allerdings hatte sein Teamkollege Paulo Otavio zuvor einen Befreiungsschlag von Marnon Busch mit den Händen regelwidrig geblockt. Denis Thomalla (76.) gelang mit gütiger Unterstützung von Schanzerkeeper Fabijan Buntic der verdiente Ausgleich. Es war im siebten Pflichtspiel gegen Ingolstadt der erste Heidenheimer Punktgewinn.

Ingolstadts Kapitän Almog Cohen hatte Glück, dass er nach einem harten Foul von hinten gegen Niklas Dorsch (31.) mit Gelb davonkam. "Das Einsteigen war deutlich zu hart", sagte Heidenheims verletzter Spielführer Marc Schnatterer bei Sky. Als Cohen gegen Sebastian Griesbeck erneut zulangte (38.), beließ es Schiedsrichter Lasse Koslowski bei einer Verwarnung. Keller nahm Cohen zur Pause raus.

Heidenheim hatte sich bis dahin gegen mutige Ingolstädter zu viele Aufbaufehler geleistet und war nach vorne zu zögerlich. Das änderte sich in Hälfte zwei, als Ingolstadt immer stärker in Bedrängnis geriet. Thomalla (57.) hatte schon früher das 1:1 auf dem Fuß.

FC Ingolstadt 04 Buntic - Ananou, Neumann, Gimber, Gaus - Kerschbaumer, Cohen (46. T. Schröck) - Leipertz (76. Osawe), Kittel (87. Kutschke), Otavio Rosa da Silva - Lezcano
1. FC Heidenheim Ke. Müller - Busch, Mainka, Beermann, Theuerkauf - Multhaup (57. P. Schmidt), Dorsch (80. Mat. Wittek), Griesbeck, Thiel (31. Skarke) - Thomalla, Dovedan

Schiedsrichter Lasse Koslowski (Berlin) - Zuschauer: 6965
Tore 1:0 Lezcano (24.), 1:1 Thomalla (76.)
Gelbe Karten Cohen (2), Leipertz (1), Ananou (4) / Dorsch (6)

(sid/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort