Ingolstadt - Kaiserslautern 2:0 Ingolstadt siegt im Spitzenspiel und baut die Führung aus

Ingolstadt · Zweitliga-Herbstmeister FC Ingolstadt hat seine herausragende Hinrunde mit einem Sieg im Spitzenduell gekrönt. Der zu Hause weiter ungeschlagene Tabellenführer gewann sein Heimspiel am Sonntag gegen Verfolger 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 (0:0) und geht mit sechs Punkten Vorsprung auf Rang zwei in die Rückrunde.

Ingolstadt - Kaiserslautern
6 Bilder

Ingolstadt - Kaiserslautern

6 Bilder

Die Treffer erzielten Stürmer Lukas Hinterseer (52.) und Stefan Lex (82.). Die Lauterer (28 Punkte), die nach der Gelb-Roten Karte für Armin Younes eine halbe Stunde in Unterzahl spielten, fielen in der Tabelle dagegen auf den fünften Platz zurück.

Rang drei eroberte Aufsteiger Darmstadt 98 durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg beim FC St. Pauli. Der Kiez-Klub taumelt als Tabellenletzter nach dem Tor von Fabian Holland (86.) dagegen weiter der dritten Liga entgegen.

Im dritten Sonntagsspiel konnte Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg seinen Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer Rene Weiler untermauern. Der Club setzte sich beim VfR Aalen dank des Doppelpacks von Niclas Füllkrug (11. und 60.) mit 2:1 (1:0) durch und feierte den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen. Beim weiter abstiegsbedrohten VfR traf Jurgen Gjasula per Foulelfmeter nur zum 1:2 (64.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort