Zusage für den Gala-Abend am 30. November Faßbender moderiert Benefizkonzert

Duisburg (rpo). "Mr. Sportschau" Heribert Faßbender moderiert das Benefizkonzert der Duisburger Philharmoniker zugunsten der neuen MSV-Arena. Der Fernseh-Sportchef des WDR gab seine Zusage, am Sonntag, 30. November 2003, durch das Programm des Gala-Abends im Theater am Marientor zu führen.

Das Konzert unter der Leitung von Generalmusikdirektor Jonathan Darlington wird von der bürgerschaftlichen Vereinigung proDuisburg e.V. präsentiert.

Heribert Faßbender stellt sich dabei in den Dienst der guten Sache. Der Klassikfan erklärte sich gegenüber dem Intendanten des Theaters der Stadt Duisburg, Rolf-Rüdiger Arnold, bereit, auf ein Honorar für seinen Auftritt zu verzichten. Der Fernsehprofi sagte, dass er sich auf diese besondere Aufgabe freue. Faßbenders Verbindung zum Fußball ist offenbar, weniger bekannt ist die Leidenschaft des 62-jährigen für die Musik, wie sie die Duisburger Philharmoniker spielen.

Deren Intendant Rolf-Rüdiger Arnold zeigte sich begeistert vom Mitwirken Fassbenders: "Dass wir einen so bekannten Mann als Moderator gewinnen konnten, unterstreicht unseren Anspruch, ein unterhaltsames Konzert auf hohem Niveau dem Duisburger Publikum bieten zu können." Nicht ganz gewiss ist, ob Faßbender den Gala-Abend mit den Worten: "Guten Abend allerseits" beginnen wird.

Karten für das Konzert sind erhältlich bei der Duisburg-Information, dem Theater der Stadt Duisburg, Theaterkasse Lange sowie der MSV-Geschäftsstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort