Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1) Erfurt weiter im Abstiegskampf

Erfurt (rpo). Rot-Weiß Erfurt steckt auch nach dem Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken weiter im Tabellenkeller der 2. Bundesliga fest. Im Duell der Aufsteiger konnten sich die Saarländer mit 1:0 durchsetzen.

Damit rangieren die Erfurter nur noch auf Grund der besseren Tordifferenz auf einem Nichtabstiegsplatz. Dagegen dürfen sich die Saarländer mit nunmehr 27 Zählern noch geringe Hoffnungen auf den direkten Durchmarsch in die Bundesliga machen. Das "Tor des Tages" erzielte der frühere Bundesliga-Profi Matthias Hagner mit einem Kopfball aus kurzer Distanz (4.).

Die Gäste waren vor 8796 Zuschauern im Steigerwaldstadion über weite Strecken der Partie die spielerisch deutlich bessere Elf, auch wenn Erfurt vor allem im ersten Abschnitt durchaus seine Chancen hatte: Zunächst traf Rudolf Zedi mit einem 18-Meter-Schuss nur die Querlatte (14.), eine Minute später verfehlte Andreas Richter das Tor der Saarbrücker knapp.

Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber aber Glück, als Thorsten Nehrbauer nur den Pfosten traf (45.). Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten kaum mehr zu verzeichnen.

Beste Spieler auf Seiten der Erfurter waren Zedi und Richter. Bei der Mannschaft von Horst Ehrmantraut wussten Nehrbauer und Torschütze Hagner zu überzeugen.

Statistik:

Erfurt: Reitmaier - Fall (73. Neitzel), Richter, Klingmann, Traub - Schnetzler, Zedi, Onwuzuruike (31. David), Glöden (65. van Buskirk) - Hebestreit, Tiganj

Saarbrücken: Eich - Demai, Adiele, Nsawila, Kling - Örtülü (62. Stuff), Nehrbauer, El Idrissi, Hagner (89. Heeren) - Bencik, Diane

Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)

Tor: 0:1 Hagner (4.)

Zuschauer: 8796

Beste Spieler: Zedi, Richter - Hagner, Nehrbauer

Gelbe Karten: Schnetzler (2), Tiganj - Demai (5/1), El Idrissi (3), Diane

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort