Glanzloser 1:0-Sieg gegen Greuther Fürth Spitzenreiter Braunschweig jetzt mit sechs Punkten Vorsprung

Braunschweig · Eintracht Braunschweig hat sich an der Spitze der 2. Liga abgesetzt. Die Niedersachsen feierten beim glanzlosen 1:0 (0:0) gegen die Greuther Fürth den achten Sieg und bauten ihren Vorsprung auf den Relegationsplatz auf sechs Punkte aus.

SG Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth: die Bilder des Spiels
18 Bilder

Braunschweig - Fürth

18 Bilder

Onel Hernández (59.) machte den Erfolg mit seinem dritten Saisontor perfekt, für die SpVgg war es die dritte Pleite ohne eigenes Tor hintereinander.

Patrick Schönfeld schoss gegen zehn Fürther zudem einen Foulelfmeter an die Latte des Fürther Tores (67.). Braunschweig spielte eine Stunde lang in Überzahl: Fürths Sercan Sararer flog mit Gelb-Rot vom Platz (30.), weil er nach einem missglückten Dribbling wutentbrannt die Eckfahne umgetreten hatte.

Vor 20.900 Zuschauern im Eintracht-Stadion taten sich die Hausherren nach gutem Beginn schwer. Fürths Coach Stefan Ruthenbeck hatte seine Jungs richtig heiß gemacht und nach den jüngsten Negativergebnissen "Gegenwehr" gefordert - und diese kam auch. Khaled Narey (10.) und Veton Berisha (18.) vergaben Chancen zum 0:1.

Erst in Hälfte zwei erspielte sich Braunschweig endgültig ein Übergewicht, Fürth zog sich jetzt immer weiter zurück. Eine entschlossene Einzelleistung von Hernández brachte die Führung, allerdings hatte Vorlagengeber Domi Kumbela zuvor knapp im Abseits gestanden. Nach einem Foul von Torhüter Balsz Megyeri an Kumbela vergab Schönfeld vom Punkt die Vorentscheidung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort