2. Bundesliga Dynamo Dresden erhält Lizenz

Dresden · Dynamo Dresden hat von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Lizenz für die kommende Zweitliga-Saison erhalten. Wie im Vorjahr seien auch dieses Mal alle notwendigen finanziellen Voraussetzungen für den Ligaverbleib vorgelegt worden, teilte der Klub mit.

Der Traditionsverein hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen. "Für uns ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass wir den eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung auch in Zukunft weiterführen" sagte Geschäftsführer Christian Müller. Aus sportlicher Sicht ist der Verbleib in der 2. Liga allerdings noch nicht gesichert: Zwei Spieltage vor Schluss ist Dresden punktgleich mit dem Tabellen-15. Erzgebirge Aue, liegt durch das schlechtere Torverhältnis aber auf dem 16. Relegationsplatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort