Polizisten verletzt, Kino und Supermarkt überfallen Dresdner Fans sorgen für "Spur der Gewalt"

Bielefeld · 400 gewaltbereite Fans des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden haben vor und während der Partie bei Arminia Bielefeld (1:1) für schwere Ausschreitungen gesorgt.

 Dresdener "Fans" beim Spiel in Bielefeld.

Dresdener "Fans" beim Spiel in Bielefeld.

Foto: dpa, Friso Gentsch

Nach Angaben der Polizei sorgten sie für "eine Spur der Gewalt vom Bahnhof bis zum Stadion". 15 Polizisten wurden verletzt, zwei davon schwer. Zudem wurden mehrere Einsatzwagen demoliert, ein Kino und ein Supermarkt wurden überfallen.

Dynamo-Fans waren in der Vergangenheit bereits mehrfach negativ aufgefallen. Aus dem aktuellen Wettbewerb im DFB-Pokal wurden die Sachsen deshalb ausgeschlossen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort