2. Bundesliga Dresden vor Verpflichtung von Minge als neuem Sportdirektor

Dresden · Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht angeblich vor der Verpflichtung von Ralf Minge als neuem Sportdirektor. Das berichteten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach sollte bereits am Montag in einer Dringlichkeitssitzung des Aufsichtsrats über die Nachfolge von Steffen Menze beraten werden.

Der 45 Jahre alte Menze hatte in der Vorwoche angekündigt, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nach mehr als drei Jahren im Amt nicht verlängern zu wollen. Der 53-jährige Minge, aktuell noch U23-Trainer beim Bundesligisten Bayer Leverkusen, könnte den achtmaligen DDR-Meister wieder in die Erfolgsspur führen. Bayer war bis Montagvormittag allerdings nicht von Dresden kontaktiert worden. Dies bestätigte der Werksklub auf SID-Anfrage.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort