Fortuna Düsseldorf Dresden-Spiel: Mit Rösler in der Startelf

Düsseldorf · Fortuna-Trainer Norbert Meier ist vor dem schweren Auswärtsspiel bei der SG Dynamo Dresden ( 20.15 Uhr, Live-Ticker) frohen Mutes. "Dass wir gegen den FSV gewonnen haben, zeigt den starken Charakter der Mannschaft", sagte der Coach am Freitagmittag. "Wir haben es geschafft, in einer schwierigen Phase den Hebel umzulegt. Mich hat sehr positiv gestimmt, dass wir Typen haben, die das Spiel in die richtige Richtung treiben können."

Training für Dresden
28 Bilder

Training für Dresden

28 Bilder

Fortuna-Trainer Norbert Meier ist vor dem schweren Auswärtsspiel bei der SG Dynamo Dresden (20.15 Uhr, Live-Ticker) frohen Mutes. "Dass wir gegen den FSV gewonnen haben, zeigt den starken Charakter der Mannschaft", sagte der Coach am Freitagmittag. "Wir haben es geschafft, in einer schwierigen Phase den Hebel umzulegt. Mich hat sehr positiv gestimmt, dass wir Typen haben, die das Spiel in die richtige Richtung treiben können."

Personell hat Meier keine großen Sorgen. In der Vierer-Abwehrkette wird der Coach Tobias Levels auf der linken Seite für den verletzten Johannes van den Bergh aufbieten, der sich immer noch auf Krücken fortbewegen muss.

Auf der anderen Seite bekommt Christian Weber eine erneute Chance. "Am Anfang ist das für ihn gegen den FSV nach der langen Pause noch nicht so richtig rund gelaufen", sagte Meier. "Doch in der zweiten Halbzeit war er stark verbessert, hat sich gut reingeschmisssen, ist selbstbewusst aufgetreten und hatte gute Offensivaktionen. Das hat mir richtig gut gefallen."

Sicher ist auch, dass Sascha Rösler am Montag in Dresden wieder von Beginn an auflaufen wird. Darauf legte sich Meier am Freitag nach dem Vormittagstraining fest.

Die Übungseinheit hatte Robbie Kruse zum ersten Mal nach langer Zeit wieder mitmachen können. Dennoch ist die Saison für den Australier so gut wie gelaufen. Für einen Einsatz in der Ersten wird es in dieser Saison vermutlich nicht mehr reichen. "Er hat einen großen Rückstand, aber vielleicht kann er in ein, zwei Wochen nochmal für die Zweite spielen", sagte Meier.

Etwa 800 Düsseldorfer begleiten ihre Mannschaft am Montag in die sächsische Metropole - das ist eine stattliche Zahl für diese große Entfenung und einen Montagabend. Das Spiel ist bereits ausverkauft, es werden am Stadion keine Eintrittskarten mehr verkauft.

(csi/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort