3:1-Erfolg gegen St. Pauli Der FCK meldet sich zurück

Hamburg · Der 1. FC Kaiserslautern hat sich im Rennen um die Aufstiegsplätze der 2. Bundesliga mit einem 3:1-Sieg gegen den FC St. Pauli zurückgemeldet. Die Hamburger versinken hingegen immer mehr in der Krise und sind nun Letzter.

Pauli - Kaiserslautern
10 Bilder

Pauli - Kaiserslautern

10 Bilder

Die Kiezkicker zeigten eine engagierte, aber insgesamt fahrige Vorstellung und verloren durch die Gegentore von Amin Younes (22.), Jean Zimmer (30.) und Sebastian Jacob (87.) völlig verdient. Der Anschlusstreffer durch Marcel Halstenberg (59.) schmeichelte St. Pauli, das nun drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat.

Die Roten Teufel meldeten sich mit dem ersten Dreier nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg dagegen im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga zurück. Das Team von Trainer Kosta Runjaic kletterte auf Rang Vierter und ist punktgleich mit dem Zweiten Darmstadt 98.

"Wir wir aufgetreten sind, macht mir Mut für die kommenden Wochen", sagte Meggle, dessen Mannschaft mit jetzt 32 Gegentoren die Schießbude der Liga ist, bei Sky: "Aber wir müssen zusehen, dass wir die entscheidenen Fehler nicht machen." Und Runjaic meinte: "Wir hatten es nicht einfach, haben aber unsere Chancen eiskalt genutzt."

Die Hamburger präsentierten sich vor 23.584 Zuschauern vorne ideenlos und luden Kaiserslautern hinten zum Toreschießen ein. Younes und Zimmer nutzten die Unkonzentriertheiten eiskalt aus. Die Gegentreffer fielen durch schnell vorgetragene Konter, nachdem St. Pauli den Ball im Spielaufbau verloren hatte. Halstenberg profitierte bei seinem Fernschuss von einer verunglückten Faustabwehr von FCK-Keeper Tobias Sippel. Die frustrierten Fans der Hanseaten warten nun schon seit 57 Tagen, seit dem 3:0 am 4. Oktober gegen Union Berlin, auf einen Sieg.

Kaiserslautern hatte seine Besten in Kerem Demirbay und Zimmer, bei St. Pauli überzeugten mit Abstrichen noch Halstenberg und Sebastian Schachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort