2. Bundesliga Der 1. FC Kaiserslautern bleibt bescheiden

Düsseldorf · Im Endspurt auf die Saison-Halbzeit hat plötzlich der 1. FC Kaiserslautern die besten Chancen auf die Herbstmeisterschaft.

Die besten Bilder aus Kaiserslautern
18 Bilder

Die besten Bilder aus Kaiserslautern

18 Bilder

Drei Siege in Serie, endlich ganz oben - doch auch mit dem großen Ziel Herbstmeisterschaft vor Augen zählt für Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern nur das Hier und Jetzt. "Wir haben derzeit einen Lauf. Wir sind glücklich und zufrieden und wir genießen den Moment", freut sich Lauterns Coach Kosta Runjaic über das aktuelle Fußball-Hoch der Pfälzer.

Neun Punkte, 11:1 Tore — unter Runjaic kommt Lautern immer besser in Fahrt. Anders als etwa Köln und Fürth scheinen die Pfälzer ihr Saisontief bereits hinter sich zu haben, nach den jüngsten klaren Siegen ist das Selbstbewusstsein riesengroß beim Aufstiegsanwärter. "Wir sind jetzt Tabellenführer und wollen da oben bleiben", sagt FCK-Profi Enis Alushi, der nach langer Verletzungspause zurückgekehrt ist. Nachlegen wollen die Pfälzer am Samstag (13 Uhr/Live-Ticker) im Gastspiel bei Abstiegskandidat Dynamo Dresden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort