Streit zwischen Köln und Hoffenheim Daum: "Rangnick will uns schaden"

Köln (RPO). Das Topspiel der 2. Bundesliga am vergangenen Sonntag zwischen dem 1. FC Köln und der TSG Hoffenheim (3:1) zieht weiterhin dunkle Wolken nach sich. Der Streit zwischen den FC-Verantwortlichen und Hoffenheim-Trainer Ralf Rangnick eskaliert. Jetzt meldet sich Christoph Daum zu Wort und attackiert seinen Trainer-Kollegen auf das Schärfste.

Die besten Sprüche des Christoph Daum
Infos

Die besten Sprüche des Christoph Daum

Infos
Foto: AP

"Ich habe Verständnis, dass die Nerven blank liegen. Aber ich habe kein Verständnis dafür, dass er versucht, dem FC zu schaden", erklärte Daum im "Express". Rangnick hatte ein Foul des Kölner Mittelfeldspielers Maynor Suazo gegen Sejad Salilhovic als "Attentat" bezeichnet und eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Klubs entfacht.

Daum glaubt, dass Rangnick im Aufstiegsrennen womöglich die Nerven verliert. "Es ist nicht so einfach, ein fairer Verlierer zu sein. In Köln lag Ralf da noch ganz gut. Dann übermannte ihn Frust und Enttäuschung. Die Hoffenheimer befürchten, dass ihnen der für sie sicher geglaubte Aufstieg noch aus den Fingern gleitet", so der Kölner Übungsleiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort