2. Bundesliga Cottbus testet Ex-Bundesligaprofi Takyi

Cottbus · Zweitligist Energie Cottbus testet den ehemaligen Bundesligaprofi Charles Takyi. Der dreimalige ghanaische Nationalspieler ist vereinslos und wird bis Donnerstag beim Tabellenzweiten aus der Lausitz mittrainieren.

Takyi lief für die SpVgg Greuther Fürth und St. Pauli bisher in 25 Bundes- und 93 Zweitligaspielen auf. Dabei erzielte er insgesamt 20 Tore. "Wir haben schon bei Boubacar Sanogo und Stiven Rivic gute Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise gemacht. Wenn ein Spieler mit der nachgewiesenen Qualität eines Charles Takyi auf dem Markt ist, müssen wir diese Option ganz einfach prüfen", sagte Sportdirektor Christian Beeck nach Rücksprache mit Trainer Rudi Bommer. Der vor der Saison verpflichtete Sanogo führt mit derzeit fünf Treffern in sieben Spielen die Torschützenliste der 2. Liga an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort