Trainer-Diskussion Cottbus: Entscheidung über Bommer wohl Dienstag

Cottbus · Die Zukunft von Trainer Rudi Bommer beim kriselnden Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus entscheidet sich wohl erst am Dienstag. Der 56 Jahre alte Fußball-Lehrer leitete am Montagnachmittag noch das Training der Lausitzer, danach zog sich Bommer mit Klub-Präsident Ulrich Lepsch zur Krisensitzung zurück. Das Ergebnis der Beratungen soll am Dienstag verkündet werden.

Trainer-Diskussion: Cottbus: Entscheidung über Bommer wohl Dienstag
Foto: dpa, Thomas Eisenhuth

Energie ist nach nur einem Sieg aus den vergangenen neun Spielen auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Bommer, dessen Vertrag noch bis Saisonende läuft, war zuletzt immer mehr in Bedrängnis geraten. "Wir müssen jetzt in Ruhe über die Situation sprechen, mit den Gremien, auch mit den Trainern", hatte Lepsch angekündigt. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet Cottbus am kommenden Montag beim FC St. Pauli.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort