Einjahresvertrag Bochum verpflichtet Rumänen Gane

Bochum (rpo). Der VfL Bochum hat sich mit Ionel Gane auf einen Vertrag für die kommende Saison geeinigt. Der Rumäne befand sich seit dem 8. Juli im Trainingslager des VfL und trainierte seitdem mit der Mannschaft. Der 33-jährige Stürmer spielte zuletzt für Rapid Bukarest und kann auf acht Länderspiele für sein Heimatland zurückblicken.

Zurzeit laboriert der Angreifer an einer Kapselverletzung, voraussichtlich in der kommenden Woche wird Gane wieder ins Mannschaftstraining beim VfL einsteigen.

"Ionel kann uns in der 2. Liga weiterhelfen. Er passt charakterlich gut zu uns und wird uns, wenn er fit ist, in der Offensive verstärken", erklärte VfL-Trainer Marcel Koller. Gane trainierte unter Koller bereits beim FC St. Gallen und Grashopper Club Zürich.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort