2. Bundesliga Bochum verlängert mit Freier und holt Butscher

Bochum · Nach dem Klassenverbleib mit dem VfL Bochum bleibt Fußballprofi Paul Freier dem Zweitligisten ein weiteres Jahr erhalten. Nach VfL-Angaben vom Donnerstag wurde der Vertrag mit dem 33-Jährigen bis Juni 2014 verlängert.

Außerdem nahm der VfL Abwehrspieler Heiko Butscher vom Erstligisten Eintracht Frankfurt bis 30. Juni 2015 unter Vertrag. Der Verteidiger spielte schon von 2005 bis 2007 beim VfL. Freier geht in sein 14. Jahr an der Castroper Straße. Freier, der es auf 260 Pflichtspiele und 28 Tore für den VfL im Profibereich gebracht hat, freut sich auf die kommende Spielzeit: "Ich bin sehr glücklich und stolz, dass der VfL noch ein weiteres Jahr mit mir zusammenarbeiten möchte." Freier möchte in der kommenden Spielzeit dazu beitragen, den VfL wieder nach oben zu führen: "Wir haben in der Schlussphase dieser Saison gezeigt, was wir zu leisten imstande sind. Diese Euphorie wollen wir natürlich in die nächste Saison mitnehmen und möglichst schnell den Klassenerhalt sichern." Danach könne man "nach oben schauen", meinte Freier, der mit seiner Erfahrung aus insgesamt 249 Erstliga- und 102 Zweitligaspielen den jungen VfL-Kollegen helfen möchte, sich im Profifußball zu etablieren.

(dpa/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort