2. Bundesliga Bochum holt Sukuta-Pasu von Sturm Graz

Bochum · Zweitligist VfL Bochum hat den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Richard Sukuta-Pasu auf Leihbasis vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 22 Jahre alte Angreifer, der zuletzt an den österreichischen Erstligisten Sturm Graz ausgeliehen war, wechselt zunächst für ein Jahr zu den Westfalen.

Sein Vertrag beim FCK läuft noch bis 30. Juni 2015. "Richard Sukuta-Pasu ist ein hochverlangter Offensivspieler, der im vergangenen Jahr gereift ist und eine bärenstarke Saison in Österreich gespielt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der kommenden Spielzeit weiterhelfen kann", sagte Manager Christian Hochstätter. Trainer Peter Neururer ist überzeugt, dass der U19-Europameister von 2008 den VfL "definitiv bereichern" werde.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort