Raub-Überfall Aue-Stürmer Kocer spricht erstmals über Anklage

Aue (dapd). Der wegen Raubes angeklagte Fußball-Profi Guido Kocer von Zweitligist Erzgebirge Aue hat sich erstmals zu seiner Straftat geäußert und seine Schuld eingestanden. "Ich weiß, dass ich angeklagt bin und eine Strafe auf mich zukommt.

Ich habe einen riesengroßen Fehler gemacht damals bei Babelsberg. Ich habe auch schon ein Geständnis abgegeben", erklärte der 23-jährige Deutsch-Türke in einer Audiobotschaft auf der Internetseite des Vereins am Donnerstag. Der Stürmer ist wegen Beteiligung an einem Kasino-Überfall angeklagt. Er soll als Teil einer Bande das Casino 77 in Berlin im April ausspioniert, sich bei dem Überfall selbst jedoch auf der Toilette befunden haben. Die Beute der Räuber betrug 2.000 Euro. Ein Verhandlungstermin vor dem Berliner Landgericht ist noch nicht anberaumt.

(DAPD/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort