Aachen - Bielefeld 1:1 Arminia verabschiedet sich mit Würde

Aachen (RPO). Arminia Bielefeld hat sich mit einem Unentschieden aus der 2. Fußball-Bundesliga verabschiedet. Das Tabellenschlusslicht kam am letzten Spieltag zu einem 1:1 (0:1) bei Alemannia Aachen und beendet die Saison weit abgeschlagen mit 17 Punkten.

 Ewald Lienen: Remis im letzten Spiel als Bielefeld-Trainer.

Ewald Lienen: Remis im letzten Spiel als Bielefeld-Trainer.

Foto: dapd, dapd

Die Aachener (48 Punkte) behaupteten durch das Remis in der Abschlusstabelle den zehnten Platz. Benjamin Auer (33.) sorgte mit seinem 20. Saisontor für die Führung der Gastgeber, Christian Müller (72.) besorgte den Ausgleich.

19.986 Zuschauern erlebten auf dem Tivoli zunächst wenige Höhepunkte. Die erste gute Gelegenheit der nur noch statistisch bedeutenden Begegnung hatte der Aachener Zoltan Stieber in der 13. Minute, er scheiterte aber an Patrick Platins. 20 Minuten später war der Arminia-Schlussmann aber geschlagen, als Auer nach einer Stieber-Hereingabe von der linken Seite (33.) traf. Kurz vor der Pause hatten die Bielefelder die Chance zum Ausgleich, doch ein Kopnfball von Besart Berisha (42.) ging nur an den Außenpfosten.

In der zweiten Hälfte scheiterten Berisha (53.) und Daria Vodosic (60.) mit weiteren Großchancen, ehe Müller der verdiente Ausgleich gelang (72.). Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften Gelegenheiten zum Siegtreffer, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Auer traf in der 80. Minute den Pfosten.

Kevin Kratz und Alper Uludag waren die besten Spieler der Aachener. Aufseiten der Bielefelder, deren Trainer Ewald Lienen letztmals auf der Bank der Gäste saß, überzeugten Berisha und Vidosic.

Statistik

Aachen: Krumpen (46. Stuckmann) - Demai (82. Korte), Olajengbesi, Feisthammel, Achenbach - Kratz - Höger, Uludag - Radu (46. Arslan), Auer, Stieber. - Trainer: Hyballa

Bielefeld: Platins - Kaiser, Appiah, Bollmann, Schuler - Kerr (46. Toure) - Demme, Abelski (46. Müller) - Vidosic, Berisha - Denneboom (74. Sako). - Trainer: Lienen

Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)

Tore: 1:0 Auer (33.), 1:1 Müller (72.)

Zuschauer: 19.986

Beste Spieler: Kratz, Uludag - Berisha, Vidosic

Gelbe Karten: Kratz (9) - Kaiser (4), Denneboom (2), Müller (3)

Torschüsse: 14:29

Ecken: 5:13

Fouls: 15:10

(sid/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort