Kommt aus Helsinki Ex-Schalker Annan wechselt zu 1860 München

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist 1860 München hat den früheren Schalker Anthony Annan verpflichtet. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom finnischen Meister HJK Helsinki zu den Löwen und sollte noch am Montag nach dem Medizincheck ins Trainingslager nach Marbella reisen.

Über die Vertragslaufzeit wurde zunächst nichts bekannt. Der 64-malige ghanaische Nationalspieler war mit Rosenborg Trondheim mehrfach norwegischer Meister und wurde 2010 Norwegens Fußballer des Jahres. Mit Schalke 04 gewann Annan 2011 den DFB-Pokal. "Er soll unserer Mannschaft noch mehr defensive Stabilität geben und unseren aufstrebenden jungen Spielern mit seiner Routine, Ballsicherheit und Übersicht helfen", sagte 1860-Geschäftsführer Gerhard Poschner.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort