Freier Dienstag gestrichen Aachen: Straftraining nach 1:7-Klatsche

Aachen (rpo). Nach der peinlichen 1:7-Niederlage des Zweitligisten bei der SpVgg Greuther Fürth hat Trainer Jörg Berger reagiert: Die Spieler von Alemannia Aachen müssen eine zusätzliche Trainingseinheit absolvieren.

Wie der Verein am Montag mitteilte, wurde der für Dienstag vorgesehene trainingsfreie Tag gestrichen. "Wir haben sehr direkte und deutliche Worte gefunden", sagte Berger nach einer 20-minütigen Ansprache an seine Profis.

Wie Berger kündigte auch die Clubführung weitere Konsequenzen an. "Nach solch einer Abfuhr gehen wir sicher nicht zum Tagesgeschäft über. In dieser Woche noch wird sich das Präsidium mit der sportlichen Leitung treffen und Ursachenforschung betreiben. Von der Mannschaft erwarten wir bereits am Freitag im Heimspiel gegen den MSV Duisburg eine Trotzreaktion", meinte Vereinspräsident Horst Heinrichs.

Höchste Schlappe

Ausgerechnet gegen das Team des ehemaligen Aachener Trainers Eugen Hach hatte die Alemannia am Sonntag die höchste Schlappe der Vereinsgeschichte bezogen. Der bisherige Negativ-Rekord stand bei zwei 0:6-Niederlagen in Bremen und Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort