2. Liga kompakt Rostock feiert ersehnten Heimsieg – Darmstadt verschenkt Punkte

Hansa Rostock hat mit dem ersten Heimsieg seit Oktober im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga erneut Boden gutgemacht. Darmstadt 98 hat im Aufstiegskampf derweil wichtige Punkte verschenkt.

 Pascal Breier von Hansa Rostock bejubelt seinen Treffer zum 1:0.

Pascal Breier von Hansa Rostock bejubelt seinen Treffer zum 1:0.

Foto: dpa/Danny Gohlke

Hansa Rostock hat mit dem ersten Heimsieg seit Oktober im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga erneut Boden gutgemacht. Der Aufsteiger gewann das Ostsee-Duell gegen Holstein Kiel 3:2 (1:0) und holte eine Woche nach dem spektakulären 4:3 bei Schalke den nächsten torreichen Dreier.

Pascal Breier (4.), John Verhoek (68.) und Hanno Behrens (81.) trafen für die Rostocker, die zuvor sechs Heimspiele vergeblich auf einen Sieg gewartet hatten. In der Tabelle zog Hansa an den Kieler Störchen vorbei, die trotz des zweimaligen Ausgleichs durch Alexander Mühling (50.) und ein Eigentor von Calogero Rizzuto (71.) ihre vierte Niederlage in Folge kassierten.

2. Bundesliga 2023/24: Unsere Tipps zum 31. Spieltag, Kicktipp, Wetten, Resultat
20 Bilder

Unsere Tipps zum 31. Spieltag

20 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Darmstadt 98 hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga derweil wichtige Punkte verschenkt. Die Lilien gaben beim 1:1 (1:0) gegen den formstarken SV Sandhausen kurz vor Schluss noch eine Führung aus der Hand. Darmstadt sprang zwar für eine Nacht an die Tabellenspitze, kann aber am Wochenende noch auf Rang drei abrutschten.

Aaron Seydel (17.) brachte Darmstadt vor 11.300 Zuschauern mit seinem fünften Saisontor früh in Führung, die Hessen sind damit seit fünf Spielen ohne Niederlage. Für den sogar seit Januar ungeschlagenen SVS, der das Hinspiel noch mit 1:6 verloren hatte, traf der sieben Minuten zuvor eingewechselte Ahmed Kutucu (84.) zum Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort