2. Bundesliga Osnabrück beendet Horrorserie, KSC verliert Kontakt zur Spitze

Düsseldorf · Nach neun Niederlagen in Serie konnte der VfL Osnabrück endlich mal wieder punkten – beim 1:1 in Nürnberg. Und auch das andere Zweitliga-Spiel des Sonntags zwischen Karlsruhe und Braunschweig endete mit einem Remis.

Jubel beim VfL Osnabrück.

Jubel beim VfL Osnabrück.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Der VfL Osnabrück hat mit dem neuen Trainer Markus Feldhoff seine Horrorserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Nach neun Niederlagen in Serie holte der VfL im Kellerduell beim 1. FC Nürnberg durch ein 1:1 (0:0) immerhin einen wichtigen Punkt. Die Lage im Abstiegskampf bleibt für die Niedersachsen aber prekär. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt weiter nur einen Zähler.

Manuel Schäffler gelang in der 61. Minute die Führung für den Club. Der kurz zuvor eingewechselte Marc Heider glich aus (73.) und sorgte für einen halbwegs positiven Einstand von Feldhoff. Die Franken blieben dagegen auch im sechsten Heimspiel in Folge ohne Sieg. Nach dem verpassten Befreiungsschlag muss der FCN weiter zittern.

Der Karlsruher SC verliert die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga nach zwölf Jahren Abstinenz aus den Augen. Der KSC kam am 25. Spieltag der 2. Liga nicht über ein 0:0 gegen Abstiegskandidat Eintracht Braunschweig hinaus. Damit holten die Badener aus den zurückliegenden beiden Partien (beide zu Hause, beide torlos) nur zwei Punkte.

Das Team von Trainer Christian Eichner hat nunmehr fünf Zähler Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Die Braunschweiger sind seit vier Partien ungeschlagenen. Die Niedersachsen, die immer noch auf den ersten Auswärtssieg warten, bleiben dennoch im Tabellenkeller.

(kron/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort