Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

2. Bundesliga Bochum patzt im Aufstiegsrennen - St. Pauli siegt 4:3

Berlin · Der VfL Bochum hat im Aufstiegsrennen Nerven gezeigt und eine schmerzhafte Niederlage kassiert. Dem FC St. Pauli gelang dagegen mit einem spektakulären Sieg in Heidenheim ein Befreiungsschlag während Nürnberg immer tiefer in den Keller rutscht.

 Bochums Milos Pantovic kniet enttäuscht auf dem Rasen.

Bochums Milos Pantovic kniet enttäuscht auf dem Rasen.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Die Westfalen verloren zu Hause gegen den Karlsruher SC mit 1:2 (0:1), sind aber mit 36 Punkten hinter dem Hamburger SC (40) weiterhin Zweiter.

Der HSV hatte am Samstag mit 3:1 (2:1) gegen den SC Paderborn gewonnen und Rang eins erfolgreich behauptet. Der FC St. Pauli feierte im Abstiegskampf durch ein 4:3 (2:1) beim 1. FC Heidenheim einen wichtigen Sieg.

Im Duell der früheren Bundesligisten waren die Karlsruher deutlich effektiver und feierten durch Tore von Innenverteidiger Robin Bormuth (14.) und Kapitän Jerome Gondorf (84.) einen etwas glücklichen Sieg. Anthony Losilla (55.) hatte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für den VfL erzielt.

Der FC St. Pauli setzte seinen Aufwärtstrend im Tabellenkeller fort und feierte beim 1. FC Heidenheim einen wichtigen Dreier. Der Ex-Schalker Guido Burgstaller (3.), Daniel-Kofi Kyerek (30.), Finn Ole Becker (72.) und Rodrigo Zalazar (87.) erzielten die Tore für die Norddeutschen. Tim Kleindienst (15./77.) und Christian Kühlwetter (48.) waren die Torschützen bei den Heidenheimern.

Immer prekärer wird die Lage für den 1. FC Nürnberg. Die Franken kassierten beim 0:2 (0:1) beim SV Sandhausen die vierte Niederlage in Folge und warten im laufenden Kalenderjahr weiterhin auf den ersten Sieg. Mit 20 Punkten kommt die Mannschaft von Robert Klauß den Abstiegsrängen immer näher. Nils Röseler (43.) und Daniel Keita-Ruel (90.+1) trafen für Sandhausen.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort