FSV Frankfurt - Fürth 1:2 Fürth stoppt Abwärtstrend dank Freis

Frankfurt/Main · Die SpVgg Greuther Fürth hat dank Sebastian Freis ihren Abwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Die Franken setzten sich nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg beim FSV Frankfurt mit 2:1 (2:0) durch und verbesserten sich mit 28 Punkten ins gesicherte Mittelfeld.

FSV Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth: die Bilder des Spiels
7 Bilder

FSV Frankfurt - Fürth

7 Bilder

Matchwinner war Freis mit zwei Treffern (12. und 30.).

"Wir haben extrem unter Druck gestanden. Die Ergebnisse waren nicht gut. Da haben wir uns zusammen rausgekämpft", sagte Doppel-Torschütze Freis bei Sky.

Frankfurt muss nach der vierten Begegnung in Serie ohne Erfolg mit 23 Zählern weiter nach unten schauen. Das Anschlusstor durch Dani Schahin (49.) gegen seinen Ex-Klub war zu wenig.

Vor 4127 Zuschauern übernahmen die Gäste von Beginn an die Initiative. Nach schöner Vorarbeit von Sebastian Heidinger traf Freis zur verdienten Führung. Fürth blieb auch in der Folge spielbestimmend, Frankfurt fiel in der Offensive in der ersten Halbzeit nicht viel ein. Anders Fürth: Freis schlenzte den Ball bei seinem neunten Saisontor zum 2:0 sehenswert in den Winkel.

Frankfurt kam mit mehr Schwung aus der Kabine und belohnte sich durch den Treffer von Schahin. Der FSV war in der Folge bemüht, es mangelte aber an der Durchschlagskraft.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort