2. Bundesliga kompakt Sieg für Regensburg nach Eigentor – Paderborn erstmals torlos

Düsseldorf · Jahn Regensburg hat den SV Sandhausen daheim mit 2:1 (1:1) besiegt, nachdem die Gäste früh ein Eigentor erzielt hatten. Die anderen beiden Partien am Samstagmittag endeten 0:0, wodurch Paderborn den Sprung an die Tabellenspitze verpasste.

 Cebio Soukou von Sandhausen (l) kämpft mit Charalampos Makridis von Regensburg um den Ball.

Cebio Soukou von Sandhausen (l) kämpft mit Charalampos Makridis von Regensburg um den Ball.

Foto: dpa/Armin Weigel

1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:0

Der 1. FC Nürnberg muss in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Heimsieg unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl warten. Der Club blieb beim 0:0 gegen Hannover 96 im dritten Pflichtspiel nacheinander ohne Gegentreffer, versäumte es aber, sich im Abstiegskampf weiter Luft zu verschaffen. Hannover bleibt mindestens vier Punkte hinter den Aufstiegsrängen.

Geprägt war das wenig attraktive Spiel von vielen Zweikämpfen und Ballverlusten. Hannover kam zunächst gar nicht zum Abschluss. Der ebenfalls unpräzise Club brachte das Tor der Niedersachsen vor der Pause aber immerhin durch Christoph Daferner (2.), Mats Möller Daehli (36.) und einen Freistoß von Johannes Geis (44.) zweimal ernsthaft in Gefahr.

SSV Jahn Regensburg - SV Sandhausen 2:1 (1:1)

Jahn Regensburg hat seinen Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga auch dank eines Blitzstarts fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic besiegte den SV Sandhausen am Samstag mit 2:1 (1:1) und knüpfte zunächst Anschluss an das obere Tabellendrittel.

Ein Eigentor von SVS-Kapitän Alexander Schirow (1.) hatte die Gastgeber nach 40 Sekunden in Führung gebracht, Andreas Albers (70.) erzielte nach der Pause den Siegtreffer. Alexander Esswein (12.) hatte in einer anfangs ausgeglichenen Partie den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 0:0

Fußball-Zweitligist SC Paderborn ist erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer geblieben und hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Nach zuvor drei Pflichtspielsiegen in Folge kam die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok bei Eintracht Braunschweig nur zu einem torlosen Remis. Für die formstarken Niedersachsen war es das siebte Ligaspiel in Folge ohne Niederlage.

Die Paderborner, die unter der Woche Bundesligist Werder Bremen im Pokal ausgeschaltet hatten, bleiben mit 26 Zählern auf Tabellenrang zwei. Der Hamburger SV, den die Ostwestfalen am kommenden Wochenende zum Topspiel empfangen, kann am Sonntag im Spiel gegen den 1. FC Magdeburg vorbeiziehen.

(sid/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort