2. Bundesliga kompakt Paderborn holt den nächsten Sieg – Remis im Niedersachen-Derby

Hannover · Der SC Paderborn ist zurück an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Im Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig gab es keinen Sieger. Erst gar keine Tore gab es in Karlsruhe gegen Heidenheim.

 Der SC Paderborn eilt von Sieg zu Sieg.

Der SC Paderborn eilt von Sieg zu Sieg.

Foto: dpa/Michael Matthey

Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 1:1 (0:0)

Die Siegesserie von Fußball-Zweitligist Hannover 96 ist gerissen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl musste sich nach vier Erfolgen in Serie im Niedersachsen-Derby gegen Eintracht Braunschweig mit einem 1:1 (0:0) begnügen, mischt aber in der erweiterten Spitzengruppe mit. Braunschweig verbesserte sich durch den Punktgewinn zumindest vorübergehend auf Relegationsplatz 16.

Anthony Ujah (69.) brachte die Gäste in Führung, Havard Nielsen (78.) bewahrte Hannover immerhin vor der dritten Saisonniederlage.

Karlsruher SC - 1. FC Heidenheim 0:0

Der 1. FC Heidenheim behält Tuchfühlung zu den Spitzenteams in der 2. Fußball-Bundesliga. Der FCH kam im Baden-Württemberg-Duell beim Karlsruher SC zu einem 0:0. Mit 15 Punkten belegt Heidenheim den dritten Platz, während die Badener mit elf Zählern im Mittelfeld platziert sind.

Der FCH ist seit sechs Spielen ungeschlagen, erzielte allerdings in den letzten vier Partien dreimal nur Unentschieden. Beide Teams agierten sehr diszipliniert, waren gut gestaffelt und neutralisierten sich dadurch weitgehend. Torchancen blieben Mangelware.

SC Paderborn - Jahn Regensburg 3:0 (1:0)

Der SC Paderborn hat die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert. Die Ostwestfalen kamen gegen Jahn Regensburg zu einem 3:0 (1:0) und konnten den Hamburger SV von Platz eins wieder verdrängen. Der HSV hatte am Freitag durch ein 3:2 bei Holstein Kiel die Tabellenführung zunächst übernommen.

Marcel Hoffmeier (21.) brachte den SCP auf Vorarbeit von Julian Justvan in Führung. Robert Leipertz (69.) erhöhte per Nachschuss auf 2:0, Marvin Pieringer (86.) sorgte für den Endstand. In der 68. Minute hatte Regensburgs Steve Breitkreuz nach Videobeweis die Rote Karte nach einer Notbremse gesehen.

Paderborn weist 19 Punkte auf und rangiert einen Zähler vor den Hamburgern. Im fünften Saison-Heimspiel war es der fünfte Sieg für Paderborn. Regensburg ist hingegen seit sechs Spielen ohne Dreier.

(dör/dpa/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort