2. Liga kompakt Sechs Tore bei KSC gegen Paderborn – Regensburg schließt zur Spitze auf

Karlsruhe · Die Sonntagsspiele der 2. Fußball-Bundesliga geizten nicht mit Treffern – einem Paderborner gelang gar ein lupenreiner Hattrick. Trotzdem musste das Team gegen den KSC am Ende noch zittern. Ganz anders Jahn Regensburg beim FC Ingolstadt.

 Die Paderborner , (l-r) Sven Michel, Jasper van der Werff und Uwe Hünemeier, bejubeln den Treffer zum 0:2 durch Sven Michel.

Die Paderborner , (l-r) Sven Michel, Jasper van der Werff und Uwe Hünemeier, bejubeln den Treffer zum 0:2 durch Sven Michel.

Foto: dpa/Uli Deck

FC Ingolstadt – Jahn Regensburg 0:3 (0:1)

Jahn Regensburg bleibt das Überraschungsteam der 2. Fußball-Bundesliga und nimmt wieder die Tabellenspitze ins Visier. Die Oberpfälzer setzten sich im Donau-Derby beim Schlusslicht FC Ingolstadt mit 3:0 (1:0) durch und rückten bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter FC St. Pauli heran.

David Otto (9.), Max Besuschkow (63., Foulelfmeter) und Kaan Caliskaner (73.) erzielten die Tore für den Jahn. Der Beinahe-Absteiger der Vorsaison ist seit sieben Punktspielen ungeschlagen und hat lediglich einmal in der zweiten Liga verloren. Ingolstadt dagegen ist genauso lange ohne Sieg und hat bereits sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 2:1 (1:0)

Fortuna hat nach dem Aus im DFB-Pokal auch gegen Hansa Rostock einen grottenschlechten Auftritt hingelegt. Gegen den Aufsteiger lieferten die Düsseldorfer ihre schlechteste Saisonleistung ab und verloren hochverdient mit 1:2. Zum Spielbericht.

Karlsruher SC – SC Paderborn 2:4 (0:4)

Der SC Paderborn hat den Pokalhelden des Karlsruher SC eine herbe Niederlage zugefügt und sich in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga auf Platz vier vorgeschoben. Vier Tage nach seinem überraschenden Erfolg bei Bayer Leverkusen in der zweiten Runde des DFB-Pokals wurde der KSC von den Ostwestfalen in der ersten Halbzeit am Sonntag überrollt und verlor mit 2:4 (0:4). Sven Michel mit einem Hattrick (23., 29. und 32. Minute) avancierte vor 14 039 Zuschauern zum Mann des Spiels. Julian Justvan (20.) hatte die Paderborner in Führung gebracht. Für den KSC, der auf Rang neun abrutschte, trafen Fabian Schleusener (68.) und Philipp Hofmann (70.).

Die Tore der Gäste waren sehenswert. Justvan traf per Direktabnahme aus rund 15 Metern, Michel erst mit einem wuchtigen Schuss und dann per Heber. Bei seinem dritten Treffer musste der 31-Jährige nur noch den Fuß hinhalten. Die Badener berappelten sich erst spät. Nachdem Kyoung-Rok Choi den Pfosten getroffen hatte (60.), brachten Joker Schleusener und Hofmann sie mit einem Doppelschlag wieder heran. Rund zehn Minuten vor Schluss entschied Schiedsrichter Timo Gerach nach einem Duell zwischen Marvin Wanitzek und Jamilu Collins auf Elfmeter für den KSC, nahm ihn nach Ansicht der Videobilder dann aber zurück.

(kron/dör/dpa/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort