1860 München - MSV 1:0 MSV verliert Kellerduell bei 1860 durch Last-Minute-Treffer

München · Im Kellerduell der 2. Bundesliga hat 1860 München einen ersten Schritt nach vorn gemacht. Nach einem nervösen und von Versagensangst geprägtem Spiel gewann der Tabellenvorletzte dank eines späten Tores von Marius Wolf (90.+1) mit 1:0 (0:0) gegen das Schlusslicht MSV Duisburg, bei dem Trainer Gino Lettieri mehr denn je um seinen Job bangen muss.

TSV 1860 München - MSV Duisburg: die Bilder des Spiels
8 Bilder

1860 München - MSV

8 Bilder

Während 1860 zumindest den Kontakt zum Relegationsplatz hält, haben die Duisburger dorthin bereits einen Abstand von sechs Punkten. "Wir wollten den Sieg zu 100 Prozent", sagte Torschütze Wolf bei Sky nach dem ersten Ligadreier der Münchner in dieser Saison, während Lettieri betonte: "Ich kann nur meine Arbeit machen.
Zu mir ist noch niemand gekommen."

Die Löwen waren lange nicht in der Lage, den Schwung aus der 2:1-Pokalsensation beim FSV Mainz 05 mitzunehmen. Im zweiten Heimspiel unter der Leitung von Trainer Benno Möhlmann (61), der nach einer auskurierten Gallen-Operation auf die Bank zurückgekehrt war, hatten die Sechziger zwar optische Vorteile, waren aber im Strafraum zu harmlos.

"Wir sind oft zu ungenau, aber die Erlösung ist jetzt da. Ich habe nicht mehr damit gerechnet", sagte Möhlmann, der wohl aber für längere Zeit auf den Ungar Krisztian Simon verzichten muss, bei dem der Verdacht auf eine schwere Knieverletzung besteht.

Zu den besten Chancen gehörten vor 17.100 Zuschauern noch ein Fernschuss von Sechzig-Spielmacher Michael Liendl (61.), zwei Szenen von Wolf (64., 67.) und ein Schuss von Korbinian Vollmann (71.), doch MSV-Torwart Michael Ratajczak behielt in dieser Phase jedes Mal die Oberhand.

Das Duell der bis dahin schlechtesten Heimmannschaft mit der schlechtesten Auswärtsmannschaft hielt über weite Strecken, was es versprach. Auch der Duisburger Mannschaft fehlten neben zündenden Ideen viele Basiselemente, dennoch hätte Zlatko Janjic (82.) treffen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort