2:0 am Freitagabend Fürth erobert durch Sieg in Regensburg Rang vier

Regensburg · Zweites Spiel in 2020, zweiter Sieg für die SpVgg Greuther Fürth. Im Freitagabendspiel setzten sich die Fürther mit 2:0 gegen Regensburg durch. Ausschlaggebend dafür war ein furioser Start.

 Havard Nielsen von Fürth jubelt nach seinem Treffer zum 2:0 gegen Regensburg.

Havard Nielsen von Fürth jubelt nach seinem Treffer zum 2:0 gegen Regensburg.

Foto: dpa/Armin Weigel

Die SpVgg Greuther Fürth hat auch ihr zweites Spiel des neuen Jahres gewonnen und vorerst den vierten Platz der 2. Fußball-Bundesliga erobert. Die formstarken Franken gewannen bei Jahn Regensburg dank eines furiosen Starts mit 2:0 (2:0).

Maximilian Wittek (11.) und Havard Nielsen (15.) stellten schon in der ersten Viertelstunde die Weichen auf Sieg. Für den Jahn, der mit einem Sieg ebenfalls auf Rang vier geklettert wäre, endete damit eine Serie von sechs Heimspielen ohne Niederlage.

Regensburg begann zwar mutig, die Tore schossen aber die Gäste: Zunächst nutzte Wittek einen Fehlpass von Jann George und traf aus 18 Metern unter die Latte, nur vier Minuten später erhöhte Nielsen nach Vorarbeit von Branimir Hrgota. Anschließend verpassten die Hausherren mehrfach die Chance zum Anschlusstreffer, Fürth hat somit vier der letzten fünf Spiele gewonnen.

(kron/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort