2. Bundesliga St. Pauli und Nürnberg feiern ersten Saisonsieg

München · Der FC St. Pauli hat mit gnadenloser Effizienz den ersten Saisonsieg eingefahren, der 1. FC Nürnberg durfte derweil spät jubeln. Während sich der Club gegen Sandhausen mit 1:0 (0:0) durchsetzte, gewannen die Hamburger gegen den 1. FC Heidenheim mit 4:2 (2:0). Der KSC verlor 0:1 (0:1) gegen den VfL Bochum.

 St. Paulis Maximilian Dittgen (l) jubelt nach seinem Treffer zum 4:0 mit Daniel-Kofi Kyereh.

St. Paulis Maximilian Dittgen (l) jubelt nach seinem Treffer zum 4:0 mit Daniel-Kofi Kyereh.

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Am Millerntor vor 2226 Zuschauern trafen Daniel Kyereh (26.), Patrick Schmidt (34.) per Eigentor, Jannes Wieckhoff (46.) und Max Dittgen (70.) für St. Pauli, die beiden Treffer von Christian Kühlwetter (79.) und Tobias Mohr (80.) für Heidenheim kamen zu spät.

In Nürnberg avancierte Lukas Mühl zum Matchwinner. Der 23 Jahre alte Verteidiger, der bereits am Wochenende zuvor beim 1:1 bei Jahn Regensburg getroffen hatte, erzielte in der 77. Minute per Kopf nach einem Eckball den Treffer des Tages.

Bochum durfte sich dank eines Geniestreichs von Simon Zoller über den ersten Sieg freuen. Zoller traf für das Team von Trainer Thomas Reis mit einem sehenswerten Lupfer-Tor (14.) von der Strafraumkante. In der zweiten Hälfte musste der VfL nach der Gelb-Roten Karte gegen Gerrit Holtmann (68.) in Unterzahl spielen. Der KSC, der in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt gemacht hatte, steht noch punkt- und torlos da.

Am Montag (20.30 Uhr) empfängt Erstliga-Absteiger SC Paderborn noch den Hamburger SV, der mit einem Sieg als einziges Team der Liga mit zwei Erfolgen in die Saison starten könnte.

SID ry rd

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort