2. Bundesliga kompakt Darmstadt patzt in Bielefeld erneut - Pauli-Serie geht weiter

Düsseldorf · Arminia Bielefeld hat Zweitliga-Tabellenführer SV Darmstadt die zweite Niederlage in Folge zugefügt. Die beeindruckende Serie des FC St. Pauli geht derweil weiter.

Bielefelds Torwart Martin Fraisl (l-r), Andres Andrade, Fabian Klos und Robin Hack (r) im Kampf um den Ball mit Darmstadts Filip Stojilkovic (2.v.r).

Bielefelds Torwart Martin Fraisl (l-r), Andres Andrade, Fabian Klos und Robin Hack (r) im Kampf um den Ball mit Darmstadts Filip Stojilkovic (2.v.r).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98 3:1 (0:0)

Darmstadt 98 hat im Rennen um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga erneut gepatzt und könnte die Tabellenführung der 2. Bundesliga verlieren. Beim Abstiegskandidaten Arminia Bielefeld verloren die Hessen 1:3 (0:0) und kassierten damit die zweite Niederlage nacheinander. Der Hamburger SV könnte am Sonntag vorbeiziehen.

Mathias Honsak (54.) hatte Darmstadt am Samstag in Führung geschossen. Doch Manuel Prietl (72.), Benjamin Kanuric (90.+1) und Fabian Klos (90.+4) sorgten für den überraschenden Sieg der Bielefelder, bei denen Uwe Koschinat ein erfolgreiches Trainerdebüt feierte.

FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:1)

Der FC St. Pauli hat seine Aufholjagd auch am 24. Spieltag fortgesetzt. Die Hamburger feierten durch ein 2:1 (1:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth den siebten Sieg unter dem neuen Coach Fabian Hürzeler in Folge, rangieren aber immer noch acht Punkte hinter Relegationsplatz drei, den der 1. FC Heidenheim belegt.

Die Gäste spielten ab der 45. Minute in Unterzahl und konnten das Handicap in der zweiten Hälfte nicht mehr kompensieren. Ragnar Ache (6.) hatte das Kleeblatt in Führung geschossen, doch Manolis Saliakas (13.) glich für die Millerntor-Elf aus.

1. FC Magdeburg - SC Paderborn 0:0

Der 1. FC Magdeburg hat sich weiter von der Abstiegszone abgesetzt. Die Sachsen-Anhaltiner holten durch ein torloses Unentschieden gegen den SC Paderborn den siebten Zähler aus den letzten drei Spielen. Der FCM hatte die letzten beiden Spiele sogar für sich entscheiden können.

Die Torfabrik des SCP kam in Magdeburg lange Zeit nicht so richtig auf Touren. Die Gastgeber verteidigten mit viel Mut und Geschick, trotzdem hatten die Ostwestfalen die besseren Chancen. In der 45. Minute hatte Julian Justvan die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte für Paderborn auf dem Fuß, Magdeburgs Torwart Dominik Reimann konnte allerdings parieren.

(stja/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort