2. Bundesliga kompakt Auswärtssieg für Darmstadt – Hamburger SV siegt im Nordduell

Düsseldorf · Der SV Darmstadt hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen Auswärtssieg in Paderborn gefeiert. Selbiges gelang auch dem Hamburger SV im Nordduell bei Hannover 96.

Hamburgs Jonas Meffert (l) und Hannovers Sei Muroya (M) im Zweikampf.

Hamburgs Jonas Meffert (l) und Hannovers Sei Muroya (M) im Zweikampf.

Foto: dpa/Swen Pförtner

SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 1:2 (1:2)

Darmstadt 98 hat durch einen Sieg im Verfolgerduell beim SC Paderborn den zweiten Platz der 2. Fußball-Bundesliga erobert. Die Lilien gewannen in Ostwestfalen nach Rückstand noch 2:1 (2:1) und zogen in der Tabelle am SCP vorbei. Darmstadt ist damit bereits seit neun Spielen ungeschlagen.

Braydon Manu (10.) und Jannik Müller (24.) trafen für die von Torsten Lieberknecht trainierten Gäste. Paderborn, das zuvor alle fünf Heimspiele gewonnen hatte, war durch Robert Leipertz (3.) in Führung gegangen und hatte bei einem vergebenen Foulelfmeter von Marvin Pieringer (7.) sogar die Chance zum 2:0.

Hannover 96 - Hamburger SV 1:2 (1:1)

Der Hamburger SV hat seine Siegesserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und die Tabellenführung ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter gewann durch einen Treffer in der Nachspielzeit von Ransford Königsdörffer (90.+2) mit 2:1 (1:1) bei Hannover 96 und liegt nach dem fünften Erfolg nacheinander drei Punkte vor Verfolger Darmstadt 98. Hannover bleibt vorerst Vierter.

Sei Muroya (4.) brachte die Gastgeber in einer temporeichen Anfangsphase in Führung. Der HSV kam durch ein Eigentor von Julian Börner (15.) vor 49.000 Zuschauern zum schnellen Ausgleich. Am Ende hatte Joker Königsdörffer mit einem sehenswerten Solo seinen großen Auftritt.

(stja/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort