Köln schlägt Ingolstadt Immer wieder Terodde

Köln · Das Debüt vom Ex-Bremer Alexander Nouri als Trainer des FC Ingolstadt ist in die Hose gegangen. Großen Anteil daran hatte der Kölner Simon Terodde, der nicht aufhört zu treffen.

 Simon Terodde feiert in der Kurve einen seiner Treffer.

Simon Terodde feiert in der Kurve einen seiner Treffer.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Simon Terodde hat seine beeindruckende Tor-Serie fortgesetzt und Trainer Alexander Nouri das Debüt als Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt verdorben. Der Torjäger des 1. FC Köln erzielte wieder einmal beide Tore (70./Foulelfmeter/85. Minute) beim 2:1 (0:0)-Sieg gegen die Schanzer mit dem erst am Montag als Nachfolger von Stefan Leitl vorgestellten Nouri.

Terodde hat damit 14 Treffer in den jüngsten sechs Pflichtspielen erzielt. In der 2. Liga steht er bereits bei zehn Toren für die Kölner, die auch nach dem 7. Spieltag auf jeden Fall Spitzenreiter sein werden. Dem FCI, der durch Sonny Kittel in Führung gegangen war (53.), droht dagegen mit fünf Punkten am Mittwoch der Absturz auf den Relegationsplatz.

„Die Niederlage ist umso bitterer, weil wir von unserer Warte aus gesehen haben, dass es kein Eckball war, aus dem der Elfmeter resultierte“, sagte Nouri. Kittel, der Marcel Risse gefoult hatte, schimpfte: „Das war das dümmste Foul meiner Karriere. Aber die Ecke war ein Witz. Das kotzt mich an.“

Der FC Ingolstadt hatte das Spiel zunächst klar im Griff, doch Terodde ließ gleich drei klare Chancen aus (10./20./27.). Die Führung durch Kittel verunsicherte die Kölner, Ingolstadts Charlison Benschop traf per Kopf den Pfosten (59.). Der Elfmeter brachte Köln wieder ins Spiel. Terodde traf doch noch und legte nach einem Eckball von Louis Schaub per Kopfball nach.

Köln Timo Horn - Risse, Lasse Sobiech, Czichos, Jannes Horn - Höger (84. Cordoba) - Hector, Schaub - Clemens (62. Guirassy), Drexler - Terodde (86. Salih Özcan). - Trainer: Anfang

Ingolstadt Knaller - Matip, Schröck, Galvao - Pledl, Krauße (87. Osawe), Gimber, Otavio - Kittel (80. Röcher) - Benschop (71. Kutschke), Lezcano. - Trainer: Nouri

Schiedsrichter Arne Aarnink (Nordhorn)

Tore 0:1 Kittel (53.), 1:1 Terodde (70. Foulelfmeter), 2:1 Terodde (85.)

Zuschauer 45.900

Gelbe Karten Hector - Lezcano (2), Gimber (2), Krauße (2), Otavio

(dpa/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort