2:1-Erfolg gegen Nürnberg Fünfter Heimsieg in Folge: Kaiserslautern weiter auf Aufstiegskurs

Mit dem fünften Heimsieg in Folge hat der 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga seine Aufstiegsambitionen untermauert. Die Pfälzer bezwangen im Duell der Traditionsklubs den 1. FC Nürnberg mit 2:1 (2:0) und behaupteten den dritten Tabellenplatz.

Kaiserslautern - Nürnberg
12 Bilder

Kaiserslautern - Nürnberg

12 Bilder

Lediglich sechs Tore trennen den viermaligen deutschen Meister vom Zweiten Darmstadt 98.

Für den Club ist die Rückkehr in die Bundesliga nach dem dritten Spiel in Folge ohne Sieg kein Thema mehr. Die Franken liegen als Achte bereits elf Punkten hinter dem Relegationsplatz zurück. "Hier spricht keiner mehr vom Aufstieg", sagte Nürnbergs Torwart Patrick Rakovsky bei Sky. FCK-Trainer Kosta Runjaic war zufrieden: "Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde gefightet und verdient gewonnen."

Alexander Ring (14.) und Philipp Hofmann (30.) sorgten vor 35.830 Zuschauern früh für eine beruhigende 2:0-Führung der Gastgeber. Beiden Toren gingen Lattentreffer voraus. Zunächst setzte Willi Orban einen Kopfball an den Querbalken, ehe Ring abstaubte. Dann prallte der Ball nach einem Schuss von Chris Löwe von der Latte Hofmann vor die Füße, der sein viertes Saisontor erzielte.

Nach dem Wechsel verstärkten die Gäste zwar ihre Offensivbemühungen, doch Kaiserslautern ließ kaum Möglichkeiten zu. Alessandro Schöpf gelang nur noch der Anschlusstreffer (90.).

Beste Lauterer waren Torschütze Ring und Mittelfeldspieler Kerem Demirbay. Beim Club gefielen vor allem die eingewechselte Freiburger Leihgabe Sebastian Kerk und Abwehrspieler Javier Pinola.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort