2:0-Erfolg gegen Aalen Aufsteiger Darmstadt überrascht weiter

Darmstadt · Aufsteiger Darmstadt 98 hat seinen starken Start in die 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut. Die Hessen siegten am dritten Spieltag 2:0 (0:0) gegen den VfR Aalen und zogen mit sieben Zählern nach Punkten mit Spitzenreiter RB Leipzig gleich.

Darmstadt - Aalen
12 Bilder

Darmstadt - Aalen

12 Bilder

Hanno Behrens (59.) und Dominik Stroh-Engel per Foulelfmeter (71.) erzielten die Treffer für Darmstadt, das zuletzt sieben Spiele nicht gegen Aalen gewonnen hatte.

Die Gäste mussten dagegen ihre erste Pflichtspiel-Niederlage der Saison einstecken und kassierten zudem ihren ersten Liga-Gegentreffer. Mit vier Zählern stehen die Schwaben im Tabellen-Mittelfeld.

"Den Start haben wir uns verdient. Wir arbeiten hart im Training und sind in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze gegangen", sagte Darmstadts Mittelfeldspieler Marcel Heller.

In einem lange spielerisch schwachen und zerfahrenen Spiel sahen die 9200 Zuschauer vor der Pause viele Fehlpässe auf beiden Seiten und zunächst nur wenige Chancen. Ein Freistoß von Aalens Regisseur Leandro Grech verfehlte das Tor knapp (20.), Michael Stegmayer scheiterte auf der Gegenseite aus spitzem Winkel an Jasmin Fejzic (29.). Vier Minuten später verpasste Behrens bei einer gefährlichen Hereingabe den Führungstreffer für die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel agierte Aalen engagierter, den Führungstreffer erzielte allerdings Darmstadt. Behrens traf nach einer überlegten Ablage von Stroh-Engel aus 20 Metern. Der Drittliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison nutzte zwölf Minuten später einen Strafstoß, den Aalens Phil Ofosu-Ayeh verursacht hatte, zu seinem dritten Saisontreffer.

Beste Spieler der Gastgeber waren Torjäger Stroh-Engel und Jerome Gondorf, bei Aalen überzeugte einzig Arne Feick.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort