2. Bundesliga 1860 München vor Verpflichtung von Steinhöfer

München · Zweitligist 1860 München steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Markus Steinhöfer (27) vom spanischen Erstligisten Real Betis Sevilla. Wie die Andalusier mitteilten, bekam der Außenverteidiger am Freitag die Freigabe für einen Wechsel zu den Löwen.

Laut Bild-Zeitung soll Steinhöfer einen Vertrag bis 2016 erhalten. Sevillas Coach Juan Carlos Garrido erklärte, dass Steinhöfer aus persönlichen Gründen in die Heimat zurückkehren wolle. Für 1860-Trainer Friedhelm Funkel wäre es die zweite Neuverpflichtung nach dem japanischen Stürmer Yuya Osako, der Anfang des Jahres einen Vertrag bis 2017 erhalten hatte. Der frühere U-Nationalspieler Steinhöfer kam vor seinem Wechsel nach Sevilla im vergangenen Sommer nach vier Jahren bei den Amateuren des FC Bayern über Red Bull Salzburg, Eintracht Frankfurt und den 1. FC Kaiserslautern zum FC Basel. Ziel der Münchner ist der Aufstieg, derzeit liegen die Löwen als Achter drei Punkte hinter dem Relegationsplatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort