2. Bundesliga 1860 erbringt Liquiditätsnachweis für DFL

München · Einen Tag vor Ablauf der Frist hat Zweitligist TSV 1860 München nach eigenen Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) den geforderten Liquiditätsnachweis erbracht. Dazu sei ein Vertrag mit der Sportmarketing-Firma Infront geschlossen worden, teilte 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer am Mittwoch mit: "Wenn wir nicht selbst aktiv geworden wären, wäre die Lizenz weg.

Ganz klar." Nachdem der Investor die abgesprochene Millionen-Summe nicht an die "Löwen" überwiesen habe, sei man zum Handeln gezwungen gewesen. "Ich hatte ihm deutlich mitgeteilt, was es bedeutet, wenn er nicht zahlen sollte", sagte Schäfer, "es sagt einiges aus, wenn man bewusst den Verlust der Lizenz in Kauf nimmt." Der TSV 1860 will sich damit von seinem jordanischen Geldgeber emanzipieren. "Wir werden daran arbeiten, dass wir kein externes Geld mehr brauchen", sagte Schäfer.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort