Aue - Nürnberg 1:2 Nürnberg zeigt weiter ansteigende Form

Aue · Der 1. FC Nürnberg hat seine Aufholjagd in der 2. Bundesliga wieder aufgenommen. Eine Woche nach dem enttäuschenden Unentschieden beim Schlusslicht FC St. Pauli kamen die Franken bei Erzgebirge Aue zu einem 2:1 (1:0).

FC Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg: die Bilder des Spiels
7 Bilder

Aue - Nürnberg: die Bilder des Spiels

7 Bilder

Sie haben nun fünf der vergangenen sechs Spiele gewonnen. Nürnberg verbesserte sich auf den achten Rang, Aue steckt als 16. im Tabellenkeller fest.

Kevin Möhwald (44.) sorgte mit seinem Treffer kurz vor der Halbzeitpause für einen der wenigen Höhepunkte in einer ansonsten über weite Strecken ereignisarmen Begegnung. Mittelfeldspieler Nicky Adler gelang der Ausgleich (60.), ehe Guido Burgstaller (78.) mit seinem zehnten Saisontor den alten Abstand wiederherstellte.

Für die 9000 Zuschauer in Aue lohnte sich der Besuch der Großbaustelle Erzgebirgsstadion kaum. In einem mäßigen Spiel taten sich beide Mannschaften im Offensivspiel äußerst schwer. Nürnbergs Jakub Sylvestr scheiterte früh mit einem Heber (6.), ansonsten blieb das Duell zerfahren. Unmittelbar vor der Pause verwertete Möhwald eine Hereingabe von Tobias Kempe.

Auch nach dem Seitenwechsel passierte lange Zeit wenig, bis Adler die Verwirrung im Nürnberger Strafraum nutzte und zum Ausgleich abstaubte. Burgstaller hatte bei seinem Abschluss Glück, dass der eingewechselte Fabio Kaufmann den Ball unhaltbar ablenkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort