Fürth - Lautern 0:1 Osawe schießt Lautern erneut zum Sieg

Fürth · Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Bundesliga den nächsten Schritt aus der Krise gemacht und die Sorgen von Greuther Fürth vergrößert. Die Roten Teufel setzten sich durch den vierten Treffer von Osayamen Osawe binnen sechs Tagen (51.) mit 1:0 (0:0) bei den Franken durch und kletterten durch den zweiten Sieg in Folge vorerst auf Rang zwölf.

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern: Bilder des Spiels
11 Bilder

Fürth - Lautern: Bilder des Spiels

11 Bilder

Für den FCK war es der fünfte Pflichtspiel-Sieg in Serie gegen Fürth, das nach der vierten Liga-Pleite in Folge ohne eigenen Treffer auf Platz 15 abrutschte. Für Trainer Stefan Ruthenbeck wird es allmählich ungemütlich.

"Nach dem Pokalsieg gegen Mainz haben wir uns das sicherlich anders vorgestellt", sagte Fürths Routinier Sebastian Freis bei Sky. Der Lauterer Matchwinner Osawe meinte: "Es ist einfach mein Job, Tore zu schießen. Und das möchte ich so gut wie möglich erledigen."

Vor 8490 Zuschauern in Fürth lieferten sich beide Mannschaft im ersten Durchgang einen ausgeglichenen und von Kampf geprägten Schlagabtausch, nennenswerte Torchancen gab es kaum. Nach dem Wechsel waren die Hausherren zunächst die aktivere Mannschaft, wurden aber von Osawe kalt erwischt.

Der Engländer, der bereits am vergangenen Montag den VfL Bochum beim 3:0 mit drei Treffer fast im Alleingang erledigt hatte, setzte sich in bester Torjäger-Manier gegen zwei Gegenspieler durch und schob abgeklärt zur Führung ein. Lautern hatte das Spiel danach im Griff, die Fürther Bemühungen blieben wirkungslos.

Fürth hatte in Marcel Franke seinen besten Spieler, bei den Gäste überzeugten neben Osawe Christoph Moritz und Zoltan Stieber.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort