1:0-Auswärtssieg bei 1860 Aue schöpft neue Hoffnung

München · Erzgebirge Aue hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga nach langer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen von sich gegeben und 1860 München gleichzeitig ganz tief mit den Sumpf gezogen. Die Sachsen gewannen mit 1:0 (1:0) an der Isar und verbesserten sich durch ihren zweiten Auswärtssieg in dieser Saison auf Relegationsplatz 16.

TSV 1860 München - Erzgebirge Aue: die Bilder des Spiels
13 Bilder

TSV 1860 München - Erzgebirge Aue

13 Bilder

Die Löwen liegen nach ihrer achten Heimpleite mit nur einem Punkt mehr als die Mannschaft von Trainer Tomislav Stipic auf Rang 15.

"Wir sind als Team aufgetreten und haben den Gegner so bekämpft. Dadurch haben wir schlussendlich gewonnen", sagte ein zufriedener Stipic nach dem Abpfiff. Romario Kortzorg hatte für die Gäste, die in ihren vorangegangenen fünf Spielen ohne Torerfolg geblieben waren, bereits in der 6. Minute den Bann gebrochen. Die Gastgeber erholten sich vor 20.300 Zuschauern zwar nach einer Viertelstunde von dem Schock, bis auf eine Gelegenheit von Korbinian Vollmann sprang aus den Angriffsbemühungen von 1860 vor der Pause aber nicht heraus.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt Aue den Angriffen der Münchner stand und brachte am Ende nicht unverdient seinen erst sechsten Saisonsieg über die Zeit. Bei den harmlosen Löwen überzeugten lediglich Rodri und Krisztian Simon. Aufseiten der Gäste verdienten sich Kortzorg und Patrick Schönfeld gute Noten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort