"Juve" verspielt Sieg in letzter Minute Zwei Rote Karten bei Lazio-Sieg gegen Bologna

Parma (sid). Italiens Fußball-Vizemeister Lazio Rom hat am 16. Spieltag die Tabellenspitze der Serie A zurückerobert. Den Hauptstädtern genügte ein 3:1 gegen den FC Bologna, nachdem Spitzenreiter Juventus Turin beim 1:1 im Topspiel des Tages beim Dritten AC Parma in letzter Minute den Sieg verspielt hatte. Die deutschen Legionäre Oliver Bierhoff vom AC Mailand (gegen AS Rom) und Jörg Heinrich vom AC Florenz (gegen Inter Mailand) waren erst am Abend im Einsatz.

Der Argentinier Hernan Crespo hatte Uefa-Pokal-Sieger Parma gegen "Juve" einen Punkt gesichert. Der Spitzenreiter der Torschützenliste traf in der Nachspielzeit mit seinem zwölften Saisontreffer zum 1:1-Endstand. Mit dem späten Glück der Gastgeber hatte fast keiner der 28.000 Zuschauer mehr gerechnet. Denn nach Platzverweisen gegen Stefano Torrisi und Dino Baggio stemmte sich Parma mit nur noch neun Spielern gegen die erste Heimniederlage gegen Turin seit 1995. Turins Stürmer-Star Alessandro del Piero hatte den früheren Champions-League-Sieger per Foulelfmeter in Führung gebracht (69.).

Zwei Rote Karten gab es auch beim Lazio-Sieg gegen Bologna. Zunächst flog der Tscheche Pavel Nedved sieben Minuten nach seinem Treffer zum 2:1 (76.) auf Seiten der Hausherren vom Feld. Wenig später folgte Gäste-Spieler Michele Paramatti vorzeitig in die Katakomben. Neuzugang Fabrizio Ravanelli von Olympique Marseille besiegelte Lazios Rückkehr auf den Platz an der Sonne mit seinem Treffer in der Schlussminute. Der Chilene Marcelo Salas (42.) für die Gastgeber und der Schwede Kennet Andersson (50.) für Bologna hatten den 1:1-Zwischenstand besorgt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort