"Gute Gespräche mit Liverpool" Ziege hofft auf baldige Entscheidung

Barsinghausen (sid). Fußball-Nationalspieler Christian Ziege hofft noch in dieser Woche auf eine Entscheidung, bei welchem Verein er künftig spielen wird. Die Tendenz geht weiterhin zu einem Wechsel vom FC Middlesbrough zum englischen Premier-League-Konkurrenten und Rekordmeister FC Liverpool.

"Ich habe in der letzten Woche ein sehr interessantes und positives Gespräch mit Liverpool geführt. Nun muss man abwarten, was passiert. Natürlich wäre es schön, wenn die ganze Sache in den nächsten Tagen über die Bühne geht, da am Wochenende in England die Saison beginnt", sagte der 28-jährige am Montag in Barsinghausen, wo sich die deutsche Nationalmannschaft derzeit auf das Länderspiel am Mittwoch (20.30 Uhr/live im ZDF) in Hannover gegen Spanien vorbereitet. In Liverpool stehen auch Zieges ehemaligen Bayern-München-Teamkollegen Markus Babbel und Dietmar Hamann unter Vertrag.

Ziege würde 17 Millionen Mark Ablöse kosten, die in seinem Vertrag mit Middlesbrough festgeschrieben sind. Neben Liverpool haben zuletzt noch der FC Chelsea und der FC Valencia Interesse am 52-maligen Nationalspieler bekundet. Allerdings winkte Valencia ab, weil der gebürtige Berliner angeblich 4,7 Millionen Mark netto verlangt habe.

Bis zu einer Entscheidung wird der Ex-Münchner am Training der deutschen Nationalelf teilnehmen, obwohl er für das Länderspiel gegen Spanien nicht zur Verfügung steht. Ziege hat nach einer Wadenverletzung noch Trainingsrückstand. Zuletzt hatte sich der Mittelfeldspieler privat fit gehalten, da er in Middlesbrough bereits vom Trainingsbetrieb freigestellt wurde.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort